Unterkünfte

Wir suchen und vermitteln Unterkünfte in Buckow und Umgebung, um die Geflüchteten aufnehmen zu können. Es können Übernachtungsmöglichkeiten bei Euch zu Hause sein oder aber auch Ideen für leerstehende, nutzbare öffentliche Einrichtungen wie Jugendherbergen, Clubs, Hotels etc.

Wir holen die Geflüchteten mit unseren Bussen direkt an der polnisch/ukrainischen Grenze ab und vermitteln sie sehr gerne in gute Hände. Es handelt sich hauptsächlich um Frauen mit ihren Kindern die aus den ukrainischen Kriegsgebieten fliehen. Unser Verein hat in Buckow mehrere ukrainisch sprechende Unterstützer die gerne bei der Organisation und vor allem Übersetzung helfen.

Falls Ihr noch Schlafmöglichkeiten haben solltet, dann schreibt uns bitte eine Email an helfen@kultus-verein.de. Teilt uns bitte die Anzahl der Schlafplätze und den möglichen Zeitraum mit.

Hier ein kurzes Infoblatt für die Gastgeber:innen die Flüchtling aufnehmen werden.