Ist der Lack schon ab?

Seit fast 2 Monaten Krieg in einem Land, in das wir viele persönliche Kontakte haben. Inzwischen sind in Deutschland 500.000 Geflüchtete -zumeist privat- untergebracht, auch in unserem Umfeld. Seit 2 Monaten helfen wir mit eurer Hilfe wo wir können. Die Anfragen nach Unterstützung kommen aus der ganzen Ukraine und sind so vielfältig wie ihr euch nur vorstellen könnt.

Wir haben mit den von euch gespendeten 150.000 € viel erreicht. Vor allem sind wir mit unseren Hilfsgütern in den wichtigen Verteilsystemen der Ukraine verankert. Wir wissen jetzt ganz konkret, was wo gebraucht wird und können eine offizielle Logistik von hier bis an die einzelnen Empfänger garantieren.

Aber: Seit 2 Wochen bleiben die Spenden aus. Während die Bedarfsmeldungen immer mehr und immer größer werden. Uns ist klar, dass jeder von euch schon viel gegeben hat. Dafür sind wir sehr dankbar. Wir haben uns hier abgesprochen und wissen, dass wir noch mindestens zwei weitere Jahre so Gas geben können, wie die letzten zwei Monate. Wir denken jetzt nicht ans Aufhören! Also bitten wir euch weiter um Spenden. Idealerweise als Dauerspende. Monatlich ein kleiner Betrag von vielen Menschen würde uns auf verlässliche, planbare Beine stellen.

Unser Spendenkonto: KulTuS e.V.
IBAN: DE17 1705 4040 3206 0136 49
BIC: WELADED1MOL
Zweck: Spende Ukraine