25. November 2022 – Weihnachtsstrom

Weihnachtsstrom

Liebe Buckowerinnen und Buckower
Meine Name ist Torben Reelfs, ich bin seit 2 Jahren Buckower und auch Landwirt in der Ukraine. Seit März engagiere ich mich in der Ukraine-Hilfe beim Kultus e.V.. Mit vielen Spenden aus Buckow (über 180.000 € ) konnten wir schnell viele Krankenhäuser, Schulen und Kindertagesstätten mit Lebensmitteln und Bedarfsgütern beliefern.

Vergangene Woche war ich wieder auf meinem Betrieb in der Ukraine und habe erlebt wie der Krieg gegen die Bevölkerung wirkt. Es gibt tagelang keinen Strom. Also keine Heizung, kein fliessend Wasser, kein Licht, selbst Handy laden ist oft tagelang unmöglich.

Ich will gemeinsam mit dem Kultus e.V. zu Weihnachten so viel Generatoren aller Größenordnungen wie möglich besorgen und auf unseren bewährten Transportwegen in die Ukraine verteilen, damit wir so viel möglich Menschen helfen können, diesen Winter zu überleben.

Ein kleiner Generator in Haushaltsgröße kostet ca.: € 600,00
Ein Generator für größere Aufgaben kostet ab: € 1.200,00

Deshalb rufe ich hiermit noch einmal gezielt auf.

Bitte bringt uns eure gebrauchten Generatoren zum Hof vom Fahrradladen, kauft einen Generator für uns oder spendet uns Geld auf das Spendenkonto des Kultus.e.V., mit dem wir größere Geräte kaufen können.

Wenn ihr informiert bleiben wollt was mit euren Spenden passiert, lasst uns gern euren Kontakt da, wir werden euch berichten, was wir schaffen konnten.