Spendenaufruf-Ukraine

Liveticker unserer Aktionen für die Hilfe in der Ukraine

Wir haben einen direkten und persönlichen Draht zu der Ukraine weil 2 unserer Mitglieder die letzten 13 Jahre in der Ukraine gelebt und gearbeitet haben. Der Buckower Torben Reelfs und sein Kollege Tim Nandelstädt führen seit 2009 einen landwirtschaftlichen Betrieb in der Westukraine nahe Lviv. Sie haben dort Freunde und Bekannte, kennen das Land und die Sprache.

Erntebeginn auf Torbens und Tims Betrieb

Am Tag der russischen Invasion waren sie noch in der Ukraine. Sie sind aus dem Land geflüchtet und versuchen nun von hier aus, über unser Netzwerk, den Menschen in der Ukraine zu helfen.

Durch ihre sehr guten Kontakte in das Kriegsgebiet können wir dafür garantieren, dass Eure Hilfe schnell und direkt bei den Betroffenen Menschen ankommt. Tim und Torben können auf ihr vertrautes Netzwerk zugreifen, so dass die Spenden und Hilfsgüter sicher dort ankommen wo sie am meisten gebraucht werden.

Tim und Torben auf ihren Feldern in der Westukraine

Die dramatische Situation in der Ukraine trifft inzwischen auch die Zivilbevölkerung sehr hart. Viele Menschen sind zu uns auf der Flucht. Viele Menschen brauchen unsere Hilfe und Unterstützung.

Wie könnt Ihr helfen?